//Vegetarismus & Veganertum
Vegetarismus & Veganertum 2014-06-21T14:05:45+00:00

„Vegane Kinderernährung ist eine Form der Körperverletzung“ – Interview mit Uwe Knop über den Vegetarismus-Hype

Umweltbundesamt zum Zusammenhang zwischen hohem Fleischkonsum und Hunger in der Welt – Beitrag der „Albert Schweitzer Stiftung“.

Boom-Geschäft mit veganen Produkten – Beitrag von „plusminus“ auf ARD zur Qualität der Produkte, Kennzeichnungspflichten von Zusatzstoffen und medizinischen Nebenwirkungen rein veganer Ernährung. Rein Logisch sollte klar sein, dass ein Organismus, der in Millionen Jahren Evolution zum Allesfresser geworden ist, nicht einfach seine Ernährung auf ein Extrem – sei es vegan, sei es nur Fleisch – umstellen kann, ohne dass das negative Auswirkungen auf den Stoffwechsel und damit die Gesundheit hat.